mercredi 19 novembre 2008

Faugères Château des Peyregrandes


Château des PEYREGRANDES

Château des PEYREGRANDES

(FAUGÈRES)
Mme Boudal
11, chemin de l'Aire
34320 Roquessels
Téléphone :04 67 90 15 00
Télécopie : 04 67 90 15 60
Email : chateau-des-peyregrandes@wanadoo.fr

Auf dem Gipfel. Weingut von 25 ha auf einer Schiefererde, deren durchschnittliches Alter der Reben bei 60 Jahren liegt. Herzhieb für dieses Faugères rot 2004, der aus Trauben (Handweinlesen) stammt, die aus einem weingut stammen, das gemäß der Landwirtschaft qualifiziert wurde, die und nach dem Vorgehen Terra Vitis von schöner granatrotfarbe noch jung an der unterholz-, säuerkirschenase Schwarze Johannisbeeren und überlegt wurde, die eleganz und köper mit sowohl reichen als auch köstlichen Tanninen verbindet. Faugères cuvée Charlotte 2004, der aus den vier Rebsorten Syrah, Grenache, Carignan und Mourvèdre stammt, ist mächtig und köstlich an der charakteristischen reife Früchte und garrigue, von gleichmäßiger Farbe, köper vollmundig und gleichzeitig geschmolzenen Nase der Bewachung.

mardi 11 novembre 2008

Médoc Château Le Bourdieu


Château le BOURDIEU

Château le BOURDIEU

(MÉDOC)
Guy Bailly
1, route de Troussas
33340 Valeyrac
Téléphone :05 56 41 58 52
Télécopie : 05 56 41 36 09
Email : guybailly@lebourdieu.fr

Ein Weinberg von 35 ha, der auf einem Boden steiniger gemischter Sand- und Lehmbildung gepflanzt wurde (es ist das, was man von „den Walmen“ ruft). Köstlich 2004 gut robuster, der sehr gut von purpurem farbe an den gut gegenwärtigen seidigen Tanninen, aber am komplizierte nase auswein gebaut wurde, wo das Leder, die Himbeere und die unterholz dominieren. Am 2003 von sehr guter Basis tanninhaltig, füllig sehr ausgeglichen ist vollmundig und fleischig, an der Nase, die durch die Schwarze Johannisbeere dominiert wurde. Am 2002 ist von einem schönen ausmab und riecht die Walderdbeeren und den Humus.